piano

Main

Spruch

Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.

E.T.A. Hoffmann

Sonstiges

Kurzinfo

Name: Mustermann
Alter: ...
Geschecht: ...
Wohnort: ...

Seiten

Freizeit

Interessen: ...
Musikband: ...
Film: ...
Buch: ...
Motto: ...

morgens halb 8 in Schottland..

...wache ich auf, weil meine kleine Schwester übernachtungsbesuch hatte und sie nun vor genau unserer Zimmertür spielen.

Gahhh denke ich mir, denn es ist ja samstag!!! Also ruf ich aussem zimmer "shut up paige!". Leider bringt das nicht viel. Ich beschliesse das Fenster zuschließen weil es kalt im Zimmer ist. Die Fenster kann man nur mit Gewaltanwendung schließen also wacht meine dänische Schwester auf. " what the hell are you doing, johanna?" " I try to close the Window" " yes, but just cause you´re angry about paige you should not slam the window and wake me up" " Sick or what???You are even too silly to OPEN the window and you know that it is hard to close the bloody window without bloody noises! " "eh yes but you wke me up and NOT paige and you know what? It is not my problem when the window is open and you are freezin..you know that you couldt wake me up with closing the window so you have to freez I DONOT CARE!!!"

So läuft ein typischer Streit zwischen uns beiden ab.und ich weiß das ich schnell gereizt wr, aber dieses Mädchenmacht mich einfach wahnsinnnig!...und das nervt mich so.Gestern bin ich noch mit ihr in Hospital gefahren weil sie ne Infektion hatte. Danach waren wir noch zusammen im Kino und hatten total viel spaß.UNd heute morgen kotzt sie mich schon wieder so tierisch an. Ausserdem frisst sie wie ein Schwein, seriously! Sie schmatzt und rülpst und atmet soo laut, das is nicht mehr normal. Ich hör das sogar noch wenn ich Kopfhörer aufhab.

Aber was mich wirklich traurig macht, dass ich dann an dem einen Abend denke, dass wir uns ja so toll verstehen und dann am näcshten Tag ich sie gerne erwürgen würde...

Naja anderes Thema..

Ich habe gestern das erste mal jemanden aus meinem Jahrgang ohne Schulinform, sprich in Alltagsklamotten, gesehen.Als wir nämlich gestern vom Hospital zurückgefahren sind und in den Bus einstiegen saß Jamie aus meiner Formclass ganz hinten im Bus. Und, ich kann euch sagen, ich hatte mir sowas anderes vorgestellt wie er aussehen würde. Weil in Schuluniform zeigt er echt Stil( was hier wirkich nicht alle von den Jungs machen)und sieht sehr erwachsen aus und so..Aber was er da anhatte..ui uiui..das war recht prollig. Da ist mir dann mal wieder aufgefallen, dass man sich nicht allzusehr davon beeinflussen lassen sollte, wie die Leute in ihren Uniformen aussehen. Also wenn man die Leute so sieht, dann überlegt man ja schon, wie sie in ihren "normalen" Kleidern aussehen und bei manchen kann man sich das auch ganz gut vorstellen aber voll viele andere kann man voll garnicht einschätzen.

Die Lehrer haben natürlich keine Uniformpflicht und das leben sie auch aus. Die meisten sind immer total bunt gekleidet.

Gestern hatten wir S6-Assembly. Da versammelt sich dann die ganze seniorclass im litrature theatre (oder wie auch immer man das schreibt). Dann beten alle zusammen. Meißt ein Vaterunser und dann das Schulgebet, was wir alle auswendig können sollten..

God Our Father

Let us pray

That there will be respect for our world

Peace for its people

Love in our lives

Celebration of the good

Forgiveness for past wrongs

And, from now on, a new start.

St. Augustine, pray for us.

Am Anfang habe ich nie mitgebetet und auch nicht dieses "Kreuz" gemacht(im namen des vaters, des sohnes und des heiligen geistes" Ja ich Heidenkind weiß nich wie das heißt.

Aber es machen alle und ich habe eine Schuelerin gefragt, und sie meinte, dass das eigentlich alle machen auch wenn sie nich katholisch sind. Also habe ich mir das jetzt auch angewöhnt dabei mitzumachen.

Nach dem Gebet erzählt einder der Head Teacher´s Assistants meist irgendewelche speziellen S6-News oder über unser Lernverhalten. Und meistens kommt dann noch Headteacher Grey himself und erzählt uns zum 1000. mal das wir Vorbilder fuer die ganzen juengeren Klassen sind und deswegen z.b. immer eine perfekte Schuluniform tragen sollen.

Und es wurde noch bekanntgegeben, dass wir nächsten Freitag die große Oktobermesse haben. Das ist der letzte Tag vor unseren Octobervacations. Diese Messe wird über 2 Stunden gehen. Ich bin ganz froh, dass ich Chor bin und somit nicht die ganze Zeit da still sitzen muss. Ich hatte mich schonimmer gewundert warum wir im Chor nur kirchliche Lieder singen..jetzt weiß ichs :D

Wir singen 7 Songs oder so. Manche davon sind wirklich schön ( wir singen unter anderem auch Let it be ) aber eins, es heißt this is my body, mag ich garnicht. ich finde den text so eklig. "...this is my body take it and eat it. and when you do it do it in love for me...this is my blood, take it and drink it..."

Naja, ich mag den Chor. Es sind zwar fast nur jüngere dort aber es macht Spaß. Ich singe eigentl. immer alto und fast alle meiner freundinnen( austauschschueler) singen auch alto. bloß zwei singen soprano. Und dadurch bilden sich dann einfach so gemeinschaften. Wir haben auch immer was zureden mit den schotten..so nach dem Motte " oh ich hab schon wieder vergessen wie die stimme ging..oder ich find das und das schwer/einfach/doof/langweilig...

Leider sind nur zwei Jungs im Chor, Jan aus Deutschland und John aus miner Formclass. Dadurch ist deren Stimme manchmal etwas dünn.

In meinen October ferien werde ich mit zwei anderen deutschen ein bisschen " scotland descovern". wir fahren nach Glasgow und Inverness jeweils fuer einen Tag und wollen an einem Tag auf ein kleines Skafestival, das hier ist, gehen. Wir muessen bloß schauen ob wir noch Karten bekommen.

Ich hoffe es soo sehr, denn als unter 18-jährige hat man hier sowas von keine Chance irgendwas Abends zumachen.es gitb halt so u18 clubs aber die sollen total grottig sein!...

so, ich muss jetzt langsam mal frühstücken und danach HA machen.

wenn ihr lustig seit, hinterlasst doch was im gästebuch

6.10.07 11:36
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sarah / Website (6.10.07 21:54)
Hi Johanna! Schoener Blog! (Nur muss ich leider die Schrift markieren, weil sie sonst zu hell ist auf dem Untergrund..°)Und seehr viel Englisch, eine Sprache, die ich nicht mehr beherrsche Und unglaublich wie viel du fluchst! xD

Leider komme ich irgendwie nicht in dein Gästebuch..Ist das nur bei mir so?

Attend..Very nice, your blog!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen




Gratis bloggen bei
myblog.de