piano

Main

Spruch

Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an.

E.T.A. Hoffmann

Sonstiges

Kurzinfo

Name: Mustermann
Alter: ...
Geschecht: ...
Wohnort: ...

Seiten

Freizeit

Interessen: ...
Musikband: ...
Film: ...
Buch: ...
Motto: ...

Näheres und Neues

So, wie im letzten Eintrag schon geschrieben heißt mein Gastfamilie mit Nachnamen Wightman.

Meine gastmum heißt Tricia und arbeitet halbtags mit behinderten Menschen. Mein Gastvater, Scott, is a Royal Mail's Postman.

Die beiden haben zwei Töchter, Emma(zur zeit noch 12, wird aber 13 sein wenn ich drüben bin)und Paige (4, fast 5).

Die Familie lebt in einem Einfamilienhaus am Rand von Edinburgh(eine Bushaltestelle mit Anbindung in die Innenstadt ist 2 Minuten Fußweg entfernt).

Gestern erreichte mich eine Mail von dem Mädchen aus Belrin, welches grade bei meiner Gastfamilie lebt, und sie schrieb mir, dass sich unsere Gastfamilie dazu entschlossen hat, neben mir noch jemanden für 6 bzw.10 Monate aufzunehmen, und zwar eine Koreanerin. Mit ihr werde ich mir, so ist es bis jetzt geplant, ein Zimmer teilen.

Im Hause Wightman herrscht eh multikulti, da die familie oft Shortstays aus allen herren Länder der Welt aufnimmt...hach das ist sooo genial! 

Meine Schule, die St. Augustine's ist römisch-katholisch, doch ich habe mir sagen lassen, dass das einzige was daran nervt, die Messe, welche alle 2 Monate stattfindet,ist. D.h. ich werde ca. 4 Mal so etwas erleben. Ich muss sagen, es stört mich nicht sonderlich, da es bestimmt eine interessante Erfahrung ist, so  etwas mit zu erleb en.

An der Schule herrscht Dress-code,d.h. ich werde eine Schuluniform tragen.Diese sieht ganz klassisch aus: [Zitat von der Schul-homepage]

What does our school uniform consist of?

  • plain black dress trousers or skirts

  • white shirt, blouse and school tie

  • school sweatshirt with school polo shirt

  • sensible black shoes (our students can walk quite a distance each day)

  • dark colour coats/anoraks in bad weather

A blue blazer with school badge is desirable.  A school sweatshirt (£13), school polo shirt (£12.50)) and school tie (£5.50) can be purchased from the School Office.

Blue denim jeans and trainers, and items of clothing with logos are not permitted.

 

Ich bin eigentlich froh drüber die Erfahrung machen zu können, wie es ist eine Schuluniform zu tragen.Schließlich haben wir oft gneug Argumentationen in Deutsch und Englisch darüber schreiben dürfen, und so kann ich mir ein richtiges Bild machen. 

 

So, das wars fürs erste. Heute Abend werden wir zum ersten mal dort anrufen, mal sehen wie es wird... 

9.4.07 14:45
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen




Gratis bloggen bei
myblog.de